Haare Ölen

Wie öle ich meine Haare?
Warum ist es wichtig die Haare zu ölen?
Welche Öle darf ich dafür verwenden?

Auf gar keinen Fall solltet ihr nach der Keratin Behandlung auf die Pflege eurer Haare verzichten! Es ist sehr wichtig, dass die Haare auch nach der Behandlung reichhaltige Pflege bekommen. Zusätzlich zu der Intensivkur-Pflege könnt und solltet ihr eure Haare sogar ölen! Durch das ölen der Haare pflegt ihr diese nicht nur, sondern schützt auch noch das Keratin vor dem Ausspülen, wodurch das Ergebnis länger anhält.
(Das Ölen eignet sich auch gut für Haare, die nicht mit Keratin behandelt wurden! )

Es gibt zwei verschiede Methoden, die Haare zu ölen. Es muss jeder für sich ausprobieren, welche Methode für ihn bzw. seine Haare am besten ist. <3

1. TROCKEN ÖLEN
Diese Methode eignet sich am besten vor der Haarwäsche. Ihr tragt das Öl auf die trockenen Längen und Spitzen auf und lasst es einziehen. Danach wascht ihr die Haare ganz normal. Ich würde euch empfehlen, die Haare abends zu ölen und am nächsten morgen zu waschen 🙂

2. ÖLEN FÜR „FAULE“
Bei dieser Methode geht das Ölen viel einfacher und schneller.  Das Öl lässt sich viel einfacher auftragen (bessere Konsistenz, nasse Haare nehmen die Pflegeprodukte viel besser auf) und muss nicht so lange einwirken. Vermischt das Öl mit einer Haarkur, tragt es nach der Haarwäsche auf, lasst es kurz einwirken (10-15min) und spült es dann wieder aus. Wie viel Öl mit wie viel Maske ihr vermischt ist euch überlassen. Ihr solltet auf jeden Fall mit nur wenigen Tropfen anfangen und euch an die Ölmenge herantasten, welche eure Haare am besten verträgt. Bei manchen Haaren ist sogar das Mischverhältnis 1:1 super geeignet.

Welche Öle eignen sich am besten?

Für den Anfang, würde ich euch empfehlen ganz normale Speiseöle zu nehmen.
-Olivenöl
-Sonnenblumenöl
-Rapsöl
-Kokosöl

Noch besser wären Öle wie:
-Arganöl
-Macadamianussöl
-Avocadoöl

Es ist wichtig, dass ihr nur 100% natürliche Öle verwendet!! Deswegen sind die Produkte, welche in der Drogerie erhältlich sind, nicht geeignet!!!