Hairextensions verfärben sich ORANGE

Meine blonden Extensions haben sich orange verfärbt.
Wie werde ich die verfärbten Längen und Spitzen los?
Warum verfärben sich die Extensions überhaupt?
Warum werden nur die Extensions orange und meine natürlichen Haare nicht?

Alle, die ihren schönen blonden Hairextensions auch im Sommer blond behalten möchten sollten auf jeden Fall bei einigen Pflegeprodukten aufpassen!
Hautcremes, Sonnencremes und dergleichen, die Beta-Karotin und ähnliche Stoffe beinhalten können eure hellen Extensions orange verfärben.
Vor allem solltet ihr bei Sonnenschutzcremes sehr stark aufpassen, dass eure Haare damit nicht in Berührung kommen. Damit das nicht passiert solltet ihr alle Produkte vermeiden, welche den folgenden Hinweis enthalten:

„Bildung von dauerhaften Kontaktflecken auf Textilien und Oberflächen möglich“

Leider findet ihr diesen oder einen ähnlichen Hinweis auf so gut wie allen Sonnencremes. Hier ein paar Beispiele für euch :

Schuld daran, dass die Sonnencremes die Extensions orange verfärben ist der UVA-Filter, der öllöslich sein muss und deswegen seine Eigenfärbung auf Textilien oder wie in unserem Fall auf Extensions überträgt.

Warum nur die Extensions die orangene Farbe annehmen und eure natürlichen Haare nicht? Der Grund hierfür ist, dass Extensions erst depigmentiert und dann mit chemischen Farben neu pigmentiert werden.

Und das Schlimmste zum Schluss :(! Soweit es mir bekannt ist, wäscht sich diese Verfärbung nur sehr schwer bis hin zu gar nicht mehr raus !