Keratin Treatment = Dauerhafte Haarglättung?

„Hallo,  ich würde gerne einen Termin zur dauerhaften Haarglättung vereinbaren…“

 

Leider werden die beiden Behandlungen immer noch stark verwechselt. Es ist wichtig zu wissen, dass eine Keratin Behandlung nichts mit einer dauerhaften Haarglättung zu tun hat.  Es handelt sich um zwei völlig verschiedene Behandlungen.

Eine dauerhafte  Haarglättung dient zur Entkrausung der Haare. Es handelt sich hier um eine chemische Behandlung mit dem Ziel die Haare dauerhaft zu glätten. Alles was chemisch geglättet worden ist bleibt glatt. Das heisst, deine Längen und Spitzen bleiben immer glatt, dein Ansatz wächst aber natürlich ganz normal kraus nach.  Machst du die Behandlung regelmäßig, so musst du immer nur den Ansatz nachbehandeln lassen. Mit dieser Art der Haarglättung arbeiten wir NICHT! Die Haare werden zwar nach der Behandlung richtig glatt, allerdings aber auch richtig kaputt. Die Aggressivität der Chemikalien in den Produkten kann man mit einer Dauerwelle vergleichen. Diese Behandlung eignet sich nur für sehr starkes, dickes  und gesundes Haar.

Bei einer Keratin Behandlung/ Keratin Glättung/ brasilianischen Glättung oder auch Keratin Treatment genannt handelt es sich um eine Behandlung auf Keratin Basis, die die Haare für 3-6 Monate pflegt, rekonstruiert und als Nebenwirkung auch noch glättet. Die Haare nach einer Keratin Behandlung werden um ca. 40-100% glatter.  Deine Haarstruktur wird ruhiger, das Haar wird weicher, geschmeidiger, gesunder und bekommt mehr Glanz. Hier auf unserem Blog findet ihr einen separaten Beitrag über die Aufgaben der Keratin Behandlung. Bei dem Keratin Treatment handelt es sich NICHT um eine chemische Glättung! Es ist gesund für die Haare und beschädigt diese nicht! 🙂 Mit der Keratin Behandlung habt ihr keine Ansätze. Das Keratin wäscht sich mit jeder Haarwäsche immer klein wenig raus, bis die Haare wieder zu der alten Haarstruktur zurückkehren. Die Behandlung kann nach ca. 3-6 Monaten an dem gesamten Haar (nicht nur die Ansätze!)  wiederholt werden.

Die Keratin Behandlung eignet sich für alle Haartypen. Egal ob dick oder fein, blondiert oder natur.