NOGOs bei LASHEXTENSIONS 24h!

Was muss ich bei einer Wimpernverlängerung beachten?
Darf ich mich trotzdem schminken?
Wie sieht es mit Sauna und Schwimmbad aus?

Eine Wimpernverlängerung sieht direkt nach der Behandlung immer toll aus. Damit die Lashextensions gut halten und auch in der 3. Woche noch schön aussehen und weiterhin für Komplimente sorgen solltest du so einiges beachten! Heute möchte ich euch wieder daran erinnern, was ihr in den ersten 24 Stunden nach der Behandlung vermeiden solltet 😉

Diese 24h-Regeln sind super wichtig und dürfen nicht ignoriert werden!

-KEIN WASSERKONTAKT. Deine Wimpern dürfen in dieser Zeit auf gar keinen Fall nass werden!

-KEIN AUGENMAKE-UP. Ja ja ich weiß:) Du machst nur bisschen hier und ein bisschen da. An die Wimpern kommt nichts dran und du kannst es danach vorsichtig abschminken ohne die Wimpern nass zu machen 😉 Ich kenne dich! 🙂 Und ich weiß wie du es meinst 😉 Nur leider solltest du auch darauf verzichten. Das Augenmake-up soll immer gründlich abgeschminkt werden. Danach solltest du immer ein WimpernBad durchführen um wirklich alle Reste zu entfernen. Machst du es nicht, bleiben die Make-up-Reste zwischen den Wimpern, der Kleber wird aufgelöst und die Wimpern fangen früher an rauszufallen 🙂 Da du aber in den ersten 24h die Wimpern nicht nass machen darfst, solltest du auch lieber aufs Make-Up verzichten.

-KEIN SCHWIMMBAD, SOLARIUM, SAUNA. Allgemein solltest du in dieser Zeit auf alle Dämpfe aufpassen, sei es warmer Tee, Suppe, Wasserkocher, heiße Dusche oder Spülmaschine :P:) Mach, aber so, dass der Dampf nicht in Berührung mit deinem Gesicht kommt.

-FRISEURBESUCH. Ammoniak und die warme Luft aus dem Föhn tut dem frischen Kleber nicht gut. Es kann sein, dass der Kleber dadurch nicht richtig aushärten kann und deine Wimpern an einer schlechteren Haltbarkeit leiden.

-SPORT. Ist Mord! Für die Lashextensions wortwörtlich ;P. Gönn dir eine Pause. Durch das Schwitzen im Training und die Dusche danach wird der Kleber nicht richtig aushärten können. = Schlechtere Haltbarkeit!

-AUGENTROPFEN. JA, aber nur ganz vorsichtig! Vergesse nicht, deine Wimpern müssen dabei trocken bleiben 😉